Die LAG im Juni 2023

An alle Linken

Wortmeldung der LAG Senior*innenpolitik vom 7. Juni 2023

Liebe Genossinnen und Genossen, der Landesparteitag vom 13.05. hat mit seinen Beschlüssen wichtige Grundlagen zur Vorbereitung des Wahljahres 2024 gelegt.

Als Mitglieder der Landesarbeitsgemeinschaft Senior*innenpolitik haben wir auf unserer Sitzung am 7. Juni über unsere Teilnahme an der Umsetzung der Beschlüsse beraten. Für unser Auftreten in der Öffent­lichkeit sind wir dabei, landesspezi­fische Forderungen zu formulieren ( nicht allein für die bundesweite Seniorenak­tion am 05.10. 23 ).

Zugleich erwarten wir durch unsere Partei eine wissenschaftliche Analyse der in­ternationalen Lage einschließlich der dazugehö­rigen Einordnung der aktuellen Po­litik der Bundesregierung.

Wir bitten Euch, da­für beim Bundesvorstand einzutreten, weil eine solch klare Einschätzung von vie­len Genoss*innen vermisst wird, die sich für eine größtmög­liche Übereinstimmung zwischen Partei-Führung und Mitglieder-Basis einsetzen. Ebenso halten wir es für absolut notwendig, für die Einheit der Partei auf der Grundlage des Parteipro­gramms und der Beschlüsse unablässig einzutreten, insbe­sondere auf der Bundes­ebene, um als LINKE an Glaubwürdigkeit zu gewinnen, die nicht allein durch die Landespolitik, sondern wesentlich vom einheitlichen Er­scheinungsbild der Partei abhängt.

Über die konstruktive Aufnahme unseres Anliegens und eine schnelle Ant­wort freu­en wir uns. Die Mitglieder der Landesarbeitsgemeinschaft Senior*innen­politik Mecklenburg- Vorpommern Rostock, 07.06. 2023