Landesarbeitsgemeinschaft ROSA

Vorstellung

Revolutionär, Optimistisch, Sozialistisch, Antifaschistisch.

Inhaltlich geht es uns um die Unterstützung der Erneuerung der Partei. Die Linke MV steht gerade, was die Mitgliederstruktur angeht, vor großen Veränderungen. Neumitgliedergewinnung und attraktive Formate für junge Menschen sind daher von zentraler Bedeutung. Um diese Aufgaben zu bewältigen, halten wir es für existenziell wichtig, die Personalressourcen, die wir noch haben, zusammenzubinden und konzentriert einzusetzen.
Wir möchten daher gerne die jungen Menschen, die im Landesverband für die Partei, für die Landtagsfraktion, für Abgeordnete arbeiten oder die in der Partei ehrenamtlich engagiert sind, vernetzen. Es geht darum, individuelle Arbeitskapazitäten zu bündeln und gezielt für Projekte einzusetzen, sei es für Social-Media-Arbeit, sei es für inhaltliche Projekte/ Anträge oder für klassische „Parteiarbeit“, also Organizing.
Letztlich soll mit dieser LAG ein Pool an engagierten jungen Leuten im Landesverband entstehen, die beruflich oder ehrenamtlich in die Partei hineinwirken können.