Arbeitsgruppe Internetradio ins Leben gerufen

Gestern fand in Rostock ein erster Gedankenaustausch zum Thema linkes Internetradio statt. Mit dabei, als Ideengeber, war unser Landesvorsitzender Torsten Koplin. Am Anfang standen Fragen über Sinn und Machbarkeit. U.a. Wilfried Böhme, selbst aktiver Internetradio-Macher, informierte über den Aufwand, der hinter einer Sendung steckt oder auch technische Voraussetzungen. Schnell wurde klar, das dies ein langfristiges und gut vorbereitetes Projekt sein muss.

Umso erfreulicher ist, dass sich gestern erste Teilnehmer zu einer Arbeitsgruppe unter der Leitung von Wilfried Böhme zusammenfanden. In den kommenden Wochen wird es um darum gehen, weitere Unterstützer*innen im Landesverband zu finden, uns selbst zu qualifizieren und u.a. einen Podcast für Homepages und Facebook zu produzieren. Diese soll Produzenten und Konsumenten ein Gefühl dafür vermitteln, was an Radio-Beiträgen machbar ist.