Martina Bunge beim Kooperationstreffen des Landesseniorenbeirats Mecklenburg-Vorpommern

Die Direktkandidatin der LINKEN im Bundestagswahlkreis 13, Martina Bunge, vertrat DIE LINKE beim Kooperationstreffen des Landesseniorenbeirats Mecklenburg-Vorpommern im Schweriner Fritz-Hotel. Für die SPD war Frank Junge und für Bündnis´90/Die Grünen Ulrike Seemann-Katz gekommen. Beide kämpfen ebenfalls um das Direktmandat im Wahlkreis 13. Die FDP entsandte Thomas Heldberg, Direktkandidat im Wahlkreis 12. Bei der Veranstaltung ging es um Seniorenpolitik im weitesten Sinne - von Rente über Gesundheit bis hin zu Pflege und Nahverkehr. Als gesundheitspolitische Sprecherin und Expertin beim Thema Ostrenten der Linksfraktion im Bundestag konnte Martina Bunge hier fundiert die Alternativen der LINKEN darstellen.