Kreisparteitag wählt Andreas Reinke zum Landratskandidaten

Heute kam in Güstrow der LINKE Kreisverband Landkreis Rostock zum Kreisparteitages zusammen.

 

Als Landratskanditat für die Landratswahl am 22. September im Landkreis Rostock wurde mit 42 Ja-Stimmen und einer Enthaltung der Dipl.-Jurist Andreas Reinke aus Kösterbeck gewählt. Andreas Reinke wurde 1973 in Neustrelitz geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder. Er arbeitete bisher in der Bundesagentur für Arbeit, als Wahlkreismitarbeiter von Prof. Dr. Wolfgang Methling und ist zurzeit Kreisgeschäftsführer im Kreisverband DIE LINKE. Rostock. U.a. will er als Landrat dafür sorgen, dass auch seine Kinder eine Zukunft im Landkreis Rostock haben.

Heute kam in Güstrow der LINKE Kreisverband Landkreis Rostock zum Kreisparteitages zusammen.

Als Landratskanditat für die Landratswahl am 22. September im Landkreis Rostock wurde mit 42 Ja-Stimmen und einer Enthaltung der Dipl.-Jurist Andreas Reinke aus Kösterbeck gewählt. Andreas Reinke wurde 1973 in Neustrelitz geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder. Er arbeitete bisher in der Bundesagentur für Arbeit, als Wahlkreismitarbeiter von Prof. Dr. Wolfgang Methling und ist zurzeit Kreisgeschäftsführer im Kreisverband DIE LINKE. Rostock. U.a. will er als Landrat dafür sorgen, dass auch seine Kinder eine Zukunft im Landkreis Rostock haben.

Die Direktkandidatin im Bundestagswahlkreis 17, Heidrun Bluhm, sprach zu den Genoss_innen. Sie berichtete vom Wahlprogramm, welches unter anderem eine Mehrwertsteuersenkung für Handwerksleistungen oder eine Vermögenssteuer für Privatvermögen beinhaltet. Sie berichtete weiter über Planungen zum gemeinsamen Wahlkampf mit unserem frisch gekürten Landratskandidtaten, Wahlkampfmaterialien und den Stand des Kommunikationskonzeptes des Landesverbandes.

Den Bericht des Kreisvorstandes hielt der amtierende Kreisvorsitzende, Christoph Küsters. Er sprach unter anderem über Themen der Kreisvorstandssitzungen und über den bevorstehenden Bundestags und Landratswahlkampf sowie den Ausblick auf die Kommunalwahl im nächsten Jahr.

Auf der Tagesordnung standen des weiteren die Wahlen von zehn Delegierten für den Landesparteitag und zwei Mitgliedern für den Landesausschuss.

Als Mitglieder im Landesausschuss wurden Sven Sauer und Kerstin Neuber gewählt.

Als Delegierte zum 4. Landesparteitag wurden gewählt: Karin Schmidt, Gerit Losand-Gärber, Christiane Butz, Barbara Kirchhainer, Kerstin Neuber, Christoph Küsters, Fritz Tack, Peter Möller, Christian Teske und Manfred Millow.