Dietmar Bartsch beim Familienfest der LINKEN in Ludwigslust

Am vergangenen Wochenende eröffnete DIE LINKE in Ludwigslust ihren Wahlkampf mit einem Familienfest auf dem Spielplatz in der Parkstraße.

 

Der Spitzenkandidat der LINKEN in M-V und Direktkandidat im Bundestagswahlkreis 12, Dietmar Bartsch, eröffnete die Veranstaltung und mischte sich dann unter´s Volk. Viele Eltern und Großeltern nutzten bei Kaffee und Kuchen die Gelegenheit für ein Gespräch oder eine Frage an den Politiker, während die Kinder viel Spaß beim Spielen hatten. Beim Torwandschießen und auf der Hüpfburg herrschte erwartungsgemäß der größte Andrang, aber viele Kinder versuchten sich auch an den kniffligen Fragen über ihre Stadt Ludwigslust.

Am vergangenen Wochenende eröffnete DIE LINKE in Ludwigslust ihren Wahlkampf mit einem Familienfest auf dem Spielplatz in der Parkstraße.

Der Spitzenkandidat der LINKEN in M-V und Direktkandidat im Bundestagswahlkreis 12, Dietmar Bartsch, eröffnete die Veranstaltung und mischte sich dann unter´s Volk. Viele Eltern und Großeltern nutzten bei Kaffee und Kuchen die Gelegenheit für ein Gespräch oder eine Frage an den Politiker, während die Kinder viel Spaß beim Spielen hatten. Beim Torwandschießen und auf der Hüpfburg herrschte erwartungsgemäß der größte Andrang, aber viele Kinder versuchten sich auch an den kniffligen Fragen über ihre Stadt Ludwigslust. Am Ende zogen Dietmar Bartsch und die Landtagsabgeordnete Jacqueline Bernhardt die Gewinner der drei ersten Preise, einem Kino-Gutschein, einem Schulrucksack und einem Taschenrechner.

Auch für die Betreuer und Wahlkämpfer der LINKEN war es ein gelungener Nachmittag, konnten sie sich doch gut motivieren für die nächsten anstrengenden Tage und Wochen bis zur Bundestagswahl.