Stefan Lampe

Jahrgang: 1989

aktuelle Tätigkeit:

 Fraktionsgeschäftsführer

politische Kompetenzfelder:

n.n.

Vorstellung

Nichts muss bleiben wie es ist – Zukunft wird gemacht.

Das muss so nicht bleiben. Wir haben eine Politik verdient, die gleichberechtigte Lebensverhältnisse für alle Menschen im Blick hat. Seit zwei Jahren engagiere ich mich darum in der Partei DIE LINKE. Seit letztem Jahr arbeite ich außerdem für unsere Fraktion im Kreistag Ludwigslust-Parchim. Hier habe ich jeden Tag mit den Menschen in unserem Landkreis zu tun und kann mit ihnen unsere Region gestalten. Bei vielen Sorgen und Nöten sind die Möglichkeiten zur Veränderung auf kommunaler Ebene schnell ausgeschöpft. So wird zum Beispiel in Schwerin über Bildungschancen und in Berlin der Mindestlohn entschieden. Also müssen wir dahin!

Stefan Lampe | DIE LINKE. Mecklenburg-Vorpommern | Kandidat zur Landtagswahl 2021 (gerechtes-mv.de)