Sebastian Lange

Jahrgang: 1984

aktuelle Tätigkeit:
Studienmitarbeiter/ Dementia Care Manager beim Deutschen Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen e.V. (DZNE) Standort Greifswald  

politische Kompetenzfelder:
Gesundheitspolitik, Seniorenpolitik, Migrationspolitik

ehrenamtliches/politisches/soziales Engagement:

  • Mitglied in der Stralsunder Bürgerschaft seit Mai 2019
  • Mitglied im Fraktionsvorstand DIE LINKE in der Stralsunder Bürgerschaft
  • stellvertretender Vorsitzender im Ausschuss für Familie, Soziales und Gleichstellung
  • Mitglied im Betriebsausschuss
  • stellvertretendes Mitglied im Hauptausschuss
  • stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Finanzen und Vergabe
  • Mitglied im Verwaltungsrat der Wohlfahrtseinrichtungen der Hansestadt Stralsund gGmbH
  • pflegender Angehöriger

Vorstellung

Liebe Genossinnen und Genossen,

ich bin geboren und aufgewachsen in Stralsund und habe hier auch meine Ausbildung gemacht.

Ich lebe zusammen mit meiner Partnerin und ihrer 92jährigen Oma im Stadtteil Kniepervorstadt.

Ich bin Stralsunder und Vorpommer durch und durch und weiß, wie die Menschen in unserer Region leben, fühlen und denken.

Meine beruflichen Erfahrungen seit 20 Jahren in der Pflege und Betreuung haben mich dazu bewogen, nicht nur zu meckern, sondern auch politisch aktiv zu werden.

Als politischer „Neuling“ gelang es mir, im Mai 2019 direkt einen Platz in der Stralsunder Bürgerschaft zu erreichen. Seit dem übe ich mein Mandat mit sehr viel Freude und Engagement aus.

Im politischen wie auch im alltäglichen Denken versuche ich, die Dinge immer global in ihrer Gesamtheit zu betrachten.

Aus diesem Grund bewerbe ich mich um ein Landtagsmandat für DIE LINKE.

Wo Kommunalpolitik an ihre Grenzen stößt, muss Landespolitik mit guten realitätsnahen Vorschlägen weiterhelfen und inspirieren können.

Ich freue mich auf einen spannenden Wahlkampf mit vielen guten Gesprächen und lege meine ganze Energie in einen erfolgreichen Wahlkampf mit einem starken Ergebnis für UNSERE Partei DIE LINKE,  die dann am Ende auch in Regierungsverantwortung sein wird!

 

Herzliche Grüße

Sebastian Lange