Horst Krumpen

Unbequem – Klar – Direkt

Liebe Wählerinnen und Wähler, ich kandidiere für den Landtag, weil ich glaube, als manchmal unbequemer, aber klarer und direkter Querdenker Ihre/ Eure Interessen vertreten zu können. Ich bin mittlerweile 50 Jahre alt; geboren bin ich in Nordrhein-Westfalen. Nach meiner beruflichen Laufbahn als Offizier der Bundeswehr und Tätigkeiten im sozialen Bereich, arbeite ich seit nunmehr fast 20 Jahren als selbstständiger Kaufmann. Dieser Lebensweg hat mir zu einer gewissen Lebenserfahrung verholfen.

Da ich aus beruflichen Gründen viel umgezogen bin und in insgesamt sieben verschiedenen Bundesländern gelebt habe, konnte ich immer wieder über den „Tellerrand“ hinaus schauen. Noch heute ist mein Blick offen für Neues. Politik ist für mich Lebensbestandteil seit meinem 18. Lebensjahr. Allerdings hat sich mein Blickwinkel mit den Jahren deutlich verändert. Verschiedene politische Ämter auf Bundes- und Landesebene haben mich dabei ebenso beeinflusst, wie die Kommunalpolitik, die ich seit jeher betreibe, und die für mich zur Keimzelle aller demokratischen Anfänge gehört. Vor rund zehn Jahren hat mich das Leben in die schöne Hafenstadt Wismar geführt. Hier habe ich eine neue Heimat gefunden, hier betreibe ich meinen Laden und erlebe das Aufwachsen meines mittlerweile siebenjährigen Sohnes.

Meine neue politische Heimat ist seit nunmehr 6 Jahren der Kreisverband Nordwestmecklenburg der LINKEN, deren Kreisvorsitzender ich heute sein darf. Mein erstes und wichtigstes Anliegen war und ist, die politische Situation so zu beeinflussen, dass Menschen, die vielleicht sonst wenig Gehör finden, eine Stimme gegeben wird. Für ein soziales, gerechteres und menschliches Miteinander zu streiten und auch gegen Widerstände zu bestehen und meine Stimme zu erheben, ist mein Antrieb und mein Versprechen. Deshalb bitte ich um Ihre/Eure Stimme.

Horst Krumpen ist Jahrgang 1966 und hat einen Sohn. Er kandidiert auf der Landesliste auf Platz 27 sowie direkt im Wahlkreis 10. Sie erreichen ihn unter horst.krumpen@die-linke-mv.de.