Clemens Russell

Damit unser Landkreis  wieder Fahrt aufnimmt

Auf vieles können wir in unserem Landkreis stolz sein. Norbert Reier wurde in Plau am See deshalb wiedergewählt, weil er seine Stadt nach vorne bringt. Unser Theater in Parchim ist gut, bekommt eine neue Spielstätte. Die Fusion mit dem Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin wird sich hoffentlich positiv auswirken. Vielen Unternehmen geht es gut. Unsere Schulen brauchen keine Nachhilfe, sie bereiten Kinder und Jugendliche anständig auf ihre Zukunft vor. Die Kleinen haben es in den Kitas gut, lernen viel und fühlen sich wohl.

Aber auch die Schwachstellen in unserer Region nehme ich ins Visier. Mobil bleiben für alle, das ist mein Thema. Es geht um die Menschen, die hier leben, um die, die zu uns kommen wollen, um Ferien zu machen, bei uns arbeiten, oder pendeln, um anderswo Geld zu verdienen. Die Menschen, die hier sind, sind bodenständig, schauen genau hin und merken, dass mein Engagement für den Erhalt der Bahnlinie der Region gilt. Ich ärgere mich, wenn Betroffene passiv hinnehmen sollen, was oben von SPD und CDU entschieden wird. Ich engagiere mich gerne für die Region. Mobil ist für mich nicht nur ein Thema für Bahn und/oder Bus. Mobil müssen wir auch im Kopf bleiben. Ich will aus Betroffenen Beteiligte machen! Das gilt nicht nur für die Bahn, sondern auch für das Thema Windenergie. Die Energiewende ist notwendig, ja. Warum haben wir zu wenig Einfluss auf die Planungen zum Bau der Windräder? Warum fällt so wenig von den ungeheuren Einnahmen der vielen hundert Windräder im Wahlkreis für unsere Gemeinden und Städte ab? Da müssen die Verantwortlichen ran und da möchte ich gern mitmachen.

Clemens Russell ist Jahrgang 1953, hat drei Kinder und vier Enkelkinder. Er kandidiert als Parteiloser für die LINKEN als Direktkandidat im Wahlkreis 31. Sie erreichen ihn unter clemens.russell@die-linke-mv.de.