Andrea Conteduca

Unsere Bürgermeisterkandidatin für Graal-Müritz

Als Bürgermeisterin will ich mich als Dienstleisterin für alle Graal-Müritzerinnen und Graal-Müritzer verstehen.

Bürgermeisterin und Verwaltung müssen die Anliegen der Bürger nachvollziehbar und unkompliziert bearbeiten.

Ich dränge darauf, Wege zur Kreisverwaltung nach Doberan oder Güstrow weitgehend überflüssig zu machen. Die Graal-Müritzer sollen vor Ort das erledigen können, was vor Ort erledigt werden kann und muss.

Die Mitarbeiter der Verwaltung müssen geschult und materiell so ausgerüstet sein, dass sie die wachsenden Aufgaben der Gemeinden durchschaubar, unbürokratisch und im Sinne der Bürger rasch bewältigen können.

Als Bürgermeisterin werde ich ein Bürgerforum einrichten, mit dem Ziel, den Graal-Müritzerinnen und Graal-Müritzern Einblick in meine Arbeit und die der Verwaltung zu ermöglichen sowie kritisch-konstruktiv daran mitzuwirken.