Zukunft

Mecklenburg-Vorpommern braucht einen Modernisierungsschub – auch vor dem Hintergrund der Bevölkerungsentwicklung und der geringer werdenden finanziellen Zuweisungen an das Land. Das Land steht an einem Scheideweg. Es kann sich in das vorgezeichnete Schicksal mit rückläufigen Finanzen und sinkender Bevölkerungszahl einfach fügen. Oder es sucht nach neuen Lösungen. Wir als LINKE in Mecklenburg-Vorpommern haben uns für den aktiven Weg entschieden.

Unsere Position

Wir wollen eine nachhaltig wirtschaftende Region mit hoher Lebensqualität und starken Mitspracherechten für die hier lebenden Menschen. Wir haben eine Strategie entwickelt, die weit über unser Wahlprogramm hinausgeht und die Ideen für die langfristige Entwicklung des Landes aufzeigt. In unser Leitbild „MV 2020+“ sind viele Vorschläge und Anregungen von Fachleuten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik, von Freunden und Kritikern eingeflossen. Dafür bedanken wir uns. Unser Leitbild ist ein Angebot, das wir nun mit allen Menschen, denen Mecklenburg-Vorpommern am Herzen liegt, diskutieren und weiterentwickeln
wollen.