Wir bleiben dran! Wismar gehört allen!

Zum gestrigen Ausgang der Bürgermeisterwahl in der Hansestadt Wismar erklären die Landesvorsitzenden der Partei DIE LINKE. Mecklenburg-Vorpommern:

Wir gratulieren dem alten und neuen Bürgermeister Thomas Beyer zur Wiederwahl. Der Wahlkampf in der viertgrößten Stadt des Landes war vom gegenseitigen Respekt erfüllt. Dafür möchten wir uns bedanken. Auch möchten wir uns bei Horst Krumpen bedanken, der in den letzten Wochen einen engagierten und selbstbewussten Wahlkampf geführt hat, der das Stadtbild und die sozialen Medien prägte. Wir möchten den Einsatz, der vielen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer dankend hervorheben und sehen in der breiten Unterstützung der Genossinnen und Genossen vor Ort eine gute Grundlage für den kommenden Kommunalwahlkampf in Nordwestmecklenburg und vor allem in der Kreisstadt Wismar. Wir bleiben dran!