Steffen Bockhahn im Einsatz an der Supermarktkasse

RostockSteffen Bockhahn

Wie es ist, Einkaufen zu gehen, wissen alle. Doch wie fühlt man sich hinter der Kasse? Nicht als Kunde, sondern als Dienstleister? Für viele Rostocker ist das tägliche Arbeitsrealität. "Darum habe ich zusammen mit Edeka beschlossen, mal in diesen Job hineinzuschnuppern. Heute morgen begann mein Arbeitseinsatz. Punkt um zehn saß ich hinter der Kasse und hab eine Stunde lang kassiert. Mein Umsatz wurde dann von Edeka aufgerundet und ging als Spende an den Behinderten Alternative Freizeit e.V., welcher unteranderem den Cirkus Fantasia betreibt. Danach habe ich mit der Marktleiterin und Vertretern von Edeka einen Marktrundgang gemacht und dabei über die Lage im Einzelhandel sowie Tarifverträge und Arbeitsbedingungen gesprochen" so Steffen Bockhahn, Direktkandidat der LINKEN im Bundestagswahlkreis 14.

 

Wie es ist, Einkaufen zu gehen, wissen alle. Doch wie fühlt man sich hinter der Kasse? Nicht als Kunde, sondern als Dienstleister? Für viele Rostocker ist das tägliche Arbeitsrealität. "Darum habe ich zusammen mit Edeka beschlossen, mal in diesen Job hineinzuschnuppern. Heute morgen begann mein  Arbeitseinsatz.  Punkt um zehn saß ich hinter der Kasse und hab eine Stunde lang kassiert. Mein Umsatz wurde dann von Edeka aufgerundet und ging als Spende an den Behinderten Alternative Freizeit e.V., welcher unteranderem den Cirkus Fantasia betreibt. Danach habe ich mit der Marktleiterin und Vertretern von Edeka einen Marktrundgang gemacht und dabei über die Lage im Einzelhandel sowie Tarifverträge und Arbeitsbedingungen gesprochen" so Steffen Bockhahn, Direktkandidat der LINKEN im Bundestagswahlkreis 14.