Sozialen Schwung für Kinder, Jugendliche und Familien nutzen

Simone Oldenburg: „Wir freuen uns über die Entscheidung. Damit hat sich die SPD für den Aufbruch und für einen sozialen Schwung in Mecklenburg-Vorpommern entschieden. Jetzt besteht die Chance, unser Land aus dem Lohnkeller zu holen, die Wirtschaft zu stärken sowie die Kinder, Jugendlichen und Familien in den Mittelpunkt der Arbeit zu stellen.

Wir werden u. a. Vorhaben für mehr Lehrkräfte, weniger Unterrichtsausfall und eine höhere Qualität in den Kitas auf den Weg bringen – zudem eine Industriestrategie, die dem Klima- und Umweltschutz Rechnung trägt. Die Verhandlungspartner werden dazu in den nächsten Tagen konkrete Initiativen und Projekte vereinbaren.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass am Ende der Verhandlungen ein Vertrag stehen wird, der das Land weiter voranbringt.“