Simone Oldenburg in Leipzig zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt

Auf dem Bundesparteitag in Leipzig bestimmt DIE LINKE einen neuen Vorstand. Katja Kipping und Bernd Riexinger wurden dabei als Doppelspitze bestätigt. Aus Mecklenburg-Vorpommern wurde Simone Oldenburg zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt. Neue Bundesgeschäftsführer ist Jörg Schindler, Schatzmeister Harald Wolf.

Gregor Gysi, der Präsident der Europäischen LINKEN, forderte ein Europa der Integration statt der Nationalismen - sonst kann die EU nicht bestehen.

In einer sehr kämpferischen Rede rief der Vorsitzende der Bundestagsfraktion, Dietmar Bartsch, die Partei zu Geschlossenheit auf. Bei den anstehenden Wahlkämpfen stehen wichtige Weichenstellungen für DIE LINKE an. Dafür müssen wir unsere politischen Angebote klar und deutlich nach außen tragen.