Schulprojekt „Courage und Toleranz“ erhielt Scheck von Dietmar Bartsch

NordwestmecklenburgDr. Dietmar Bartsch

Dr. Dietmar Bartsch, Spitzenkandidat der LINKEN in M-V und Direktkandidat im Wahlkreis 12 zur Bundestagswahl, besuchte das Schulprojekt für „Courage und Toleranz“ im Ernst-Barlach Gymnasium in Schönberg. Er übergab der 19-köpfigen Projektgruppe einen Scheck für den Besuch des Internationalen Jugendcamps in Auschwitz in den Sommerferien 2013.

Dr. Dietmar Bartsch, Spitzenkandidat der LINKEN in M-V und Direktkandidat im Wahlkreis 12 zur Bundestagswahl, besuchte  das Schulprojekt für „Courage und Toleranz“ im Ernst-Barlach Gymnasium in Schönberg. Er übergab der 19-köpfigen Projektgruppe einen Scheck für den Besuch des Internationalen Jugendcamps in Auschwitz in den Sommerferien 2013.

Angeregt durch eine Schülerin der 9. Klasse wurden im Schulgebäude am Boden „Stolperstein“-Blätter mit Aussagen von Schülern und Bekannten „Ich bin für Courage und Toleranz…“ angebracht und regen sowohl Schüler als auch Lehrer zum Nachdenken an.     


Siehe auch… http://wp2.ebg-schoenberg.com/?p=749