Rettet das Amtsgericht Wolgast!

Peene-Uecker-RyckJeannine RöslerLandrätin Barbara Syrbe

Der Widerstand gegen die Amtsgerichtsstrukturreform im ganzen Land wächst. Auch in Wolgast gingen ca. 500 Menschen auf die Straße, um für den Erhalt ihres Amtsgerichts zu demonstrieren. Mit dabei waren auch Landrätin Barbara Syrbe und Landtagsabgeordnete Jeannine Rösler, als auch weitere Mitglieder der LINKEN.

Der Widerstand gegen die Amtsgerichtsstrukturreform im ganzen Land wächst. Auch in Wolgast gingen ca. 500 Menschen auf die Straße, um für den Erhalt ihres Amtsgerichts zu demonstrieren. Mit dabei waren auch Landrätin Barbara Syrbe und Landtagsabgeordnete Jeannine Rösler, als auch weitere Mitglieder der LINKEN, so auch Kreistagsmitglied Lars Bergemann und der Geschäftsführer der Kreistagsfraktion, Daniel Staufenbiel.

Nach der Demo hielt die stellv. Landesvorsitzende, Jeannine Rösler, eine Rede für einen bürgernahen Rechtsstaat, der auch in einem Flächenland wie Mecklenburg-Vorpommern gewährleistet sein muss. Sie rief die Landesregierung dazu auf, von dem Gesetzesvorhaben Abstand zu nehmen.