Privatisierung von kommunalen Wohnungen in Grimmen verhindern!

Wenke BrüdgamTorsten KoplinPressemeldungenLandesvorsitzende

Zur aktuellen Entwicklung der Privatisierungspläne von kommunalen Wohnungen in Grimmen erklären die Landesvorsitzenden der Partei DIE LINKE. Mecklenburg-Vorpommern, Wenke Brüdgam und Torsten Koplin: 

Wir freuen uns, dass unsere Mitglieder zusammen mit den Mietern der GWG ein erfolgreiches Bürgerbegehren auf die Beine gestellt haben. Innerhalb kürzester Zeit wurden 1.373 Unterschriften gesammelt. Das lässt hoffen.

Die weitere Entwicklung liegt nun in den Händen der Stadtvertretung. Sollte es zu keinem Umdenken seitens der Stadt und der Wohnungsgesellschaft kommen, werden wir einen Schritt weiter gehen und einen Bürgerentscheid anstoßen. 

Die Mieter in Grimmen haben ein Anrecht darauf, dass ihre Wohnungen weiter in der Hand der Stadt bleiben. Eine Privatisierungen der GWG und sich daraus ergebene Mieterhöhungen werden wir nicht hinnehmen.