Skip to main content

Pflegenotstand angeprangert!

Zum Tag der Pflege war die LINKE wieder bundesweit auf der Straße. So auch mit einer Aktion in Neustrelitz. Mit einer Postkarte an Frau Merkel forderten zahlreiche Einwohner*innen zusätzlich 100.000 Pflegekräfte in Krankenhäusern und die 40.000 Stellen in der Altenpflege sowie mindestens 14,45 € pro Stunde für die Arbeit in letzteren Einrichtungen.
Es gab viele gute Gespräche mit den Einwohner*innen, zahlreiche von ihnen nahmen die Postkarte aber einfach mit, um sie später noch abzuschicken.


Wo er recht hat, hat er recht.

Zitate von Karl Max zum 200. Geburtstag:

"Alles was ich weiß: Ich bin kein Marxist!"

 

Quelle: Engels, Briefe. An Conrad Schmidt, 5. August 1890. Soll Marx gegenüber zerstrittenen französischen Sozialisten in den 1870er Jahren gesagt haben

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären.

Mitglied werden

Nächster Termin

  1. 10:00 - 15:00 Uhr
    DIE LINKE. Mecklenburg-Vorpommern

    Sitzung des Landesvorstandes

    mehr

    In meinen Kalender eintragen