Peter Hörnig als Vorsitzender des Kreisverbandes Landkreis Rostock im Amt bestätigt

Landkreis RostockPeter Hörnig

Am Samstag kam der Kreisverband DIE LINKE. Landkreis Rostock zu einer Gesamtmitgliederversammlung in Güstrow zusammen.

 

Zum Vorsitzenden des Kreisverbandes wurde erneut Peter Hörnig aus Dummerstorf gewählt. Als Stellvertreter*in wurden Birgit Schwebs und Christoph Küsters bestimmt. Schatzmeisterin Heike Müller wurde ebenfalls im Amt bestätigt.

Am Samstag kam der Kreisverband DIE LINKE. Landkreis Rostock zu einer Gesamtmitgliederversammlung in Güstrow zusammen.

Zum Vorsitzenden des Kreisverbandes wurde erneut Peter Hörnig aus Dummerstorf gewählt. Als Stellvertreter*in wurden Birgit Schwebs und Christoph Küsters bestimmt. Schatzmeisterin Heike Müller wurde ebenfalls im Amt bestätigt.

Dem weiteren Kreisvorstand gehören an: Nico Arndt, Nico Burmeister, Peter Georgi, Lutz Hänsel, Susanne Krone, Phillip Lettow, Gerit Losand-Gärber, Kerstin Neuber, Gudrun Pach, Birgit Runge, Karin Schmidt und Hans Dieter Sill

An der Versammlung nahm zudem die, am vergangenen Wochenende auf dem Landesparteitag in Neubrandenburg gewählte, Co-Landesvorsitzende, Wenke Brüdgam, teil.

Als ein Vorhaben der Doppelspitze hob sie hervor: „Wir müssen unser linkes Profil stärken und unsere  Anstrengungen auf das Ziel einer sozialen und inklusiven Gesellschaft konzentrieren.“

In der Debatte ging es außerdem um die Vorbereitung der Europa- und Kommunalwahlen im Jahr 2019.