Neustart des fds MV

Christian Albrecht
Landesarbeitsgemeinschaft

Nach einer längeren Phase der weitgehenden Inaktivität hat sich das fds MV auf seiner gestrigen Mitgliedsversammlung neu konstituiert.

 

Mit unseren Gästen Luise Neuhaus-Wartenberg (Bundessprecherin des fds) und Matthias Klätte (Bundesgeschäftsführer fds) diskutierten wir über eine sich verändernde politische Landschaft mit immer neuen und zunehmend komplizierter werdenden Themen. Was wird mit der Digitalisierung und was bedeutet das für unser (Arbeits)Leben und den Sozialstaat? Welche Vision für Europa haben wir? Wie begegnen wir dem vermeintlichen Auseinanderdriften zwischen ländlichen und urbanen Räumen? Wie sieht für uns die Mobilität der Zukunft aus? Und welche Rolle wollen wir als fds dabei spielen?

Diese und andere Fragen werden zwar in der Öffentlichkeit und auch in der Partei immer wieder aufgeworfen, selten aber tiefgreifend und abschließend diskutiert.

Wir als fds MV haben für uns den Anspruch formuliert, dass wir unsere vornehmste Aufgabe darin sehen, genau hier anzusetzen: Themen setzen, Debatten anstoßen, Diskussionen führen und somit einen Beitrag zu leisten zu Ergebnissen zu kommen. Als die freundliche Strömung möchten wir dies auch immer mit einem Lächeln auf den Lippen tun.

Unser neuer Sprecher Hannes Nehls und sein Stellvertreter Sebastian Kostatinov werden sich für die nächsten zwei Jahre dieser Aufgabe annehmen und wir wünschen Ihnen dabei viel Erfolg.