Kulturpolitiker als Kulturschaffender: Leselust und Sangesfreude in Anklam

Mit seinem Freund, dem Liedermacher Harald Wandel, tourt Torsten Koplin - wie hier am 19. April in Anklam - derzeit durchs Land und nicht immer nur durch seinen Wahlkreis. Sie singen, musizieren und rezitieren. Haralds eigene Texte aber auch Ringelnatz, Kästner und andere sollen belustigen und natürlich auch zum Nachdenken anregen.

 

Die nächste Gelegenheit, zwei Stunden lustige, politisch - hintergründige, aber auch skurrile Texte und Lieder zu erleben, bietet sich am 27. April ab 19 Uhr im Neubrandenburger Flughafengebäude.

Mit meinem Freund, dem Liedermacher Harald Wandel, toure ich - wie hier am 19.4. in Anklam - derzeit durchs Land und nicht immer nur durch meinen Wahlkreis. Wir singen, musizieren und rezitieren. Haralds eigene Texte aber auch Ringelnatz, Kästner und andere sollen belustigen und natürlich auch zum Nachdenken anregen.

Die nächste Gelegenheit, zwei Stunden lustige, politisch - hintergründige, aber auch skurrile Texte und Lieder zu erleben, bietet sich am 27.4.2013 ab 19 Uhr im Neubrandenburger Flughafengebäude.

Mit im Programm ist die Geschichte des frisch gewählten Tiroler Abgeordneten, Herrn Gloatz, der den Wählerauftrag darin sieht, vor seinem Erscheinen im Wiener Parlament, die örtlichen Wirtshäuser aufzusuchen. Man erfährt so, was ihm hierbei widerfährt und wie mühevoll es sein kann, wankend seiner parlamentarischen Arbeit nachgehen zu müssen.

Gleichfalls wird die traurige Geschichte eines verkannten Erfinders zum Besten gegeben. Der stolpert über fingierte Dankschreiben die aus dem Adressbuch eines ehrenwerten Vereins entnommen wurden. In diesen statten die honorigen Herrschaften dem Erfinder ihre Ehrerbietung ab, da er sie von vorgeblicher Verblödung und Stupidität befreite. Lassen Sie sich also gern überraschen.

 

Die nächsten Termine :

27.04.2013  19.00 Uhr, Neubrandenburg, Flughafen, Kulturabend

30.04.2013 17.00 Uhr, Pasewalk, Festwiese

14.05.2013 9.30 Uhr Ueckermünde, ALV Haffring

 

Ich freue mich auf Sie und Euch,

Ihr und Euer Torsten Koplin.