Gregor Gysi auf Tour durch M-V

Dr. Dietmar BartschDr. Gregor GysiLudwigslust-ParchimNordwestmecklenburgMecklenburgische SeenplatteRostockSchwerin

Der Präsident der Europäischen LINKEN, Gregor Gysi, war drei Tage in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs. In Hagenow und Schwerin stand unser Direktkandidat im Wahlkreis 12, André Walther an seiner Seite.

Auf dem Podium in Wismar begrüßte ihn unser Direktkandidat im Wahlkreis 13, Horst Krumpen zu einer Kundgebung auf dem Markt. Im Anschluss stellte Gregor Gysi vor knapp 500 Menschen Fragen an unseren Spitzenkandidaten und Direktkandidaten im Wahlkreis 14, Dietmar Bartsch, auf dem Neuen Markt in Rostock.

In Waren an der Müritz begrüßte ihn Heidrun Bluhm, Landesvorsitzende und Direktkandidatin im Wahlkreis 17, zu einem Stadtrundgang. Später am Tag trafen beide in Neustrelitz auf den Landtagsabgeordneten Torsten Koplin und den Direktkandidaten im Wahlkreis 16, Toni Jaschinski. Torsten Koplin moderierte dort eine Podiumsdiskussion, zu der zahlreiche Interessierte erschienen.