Glückwunsch an Andreas Lange, den neuen Bürgermeister Teterows

Landkreis RostockWenke BrüdgamTorsten KoplinLandesvorsitzende

Die Landesvorsitzenden Wenke Brüdgam und Torsten Koplin gratulieren dem frisch gewählten Bürgermeister der Stadt Teterow, Andreas Lange, zur Wahl. „Wir freuen uns über das Votum, noch dazu in dieser Deutlichkeit, für einen engagierten Kommunalpolitiker. Andreas Lange ist erwiesenermaßen ein kompetenter Politiker, der Kenntnisse als Sozialpolitiker und Erfahrungen als Finanzpolitiker besitzt.

Wir sind überzeugt, dass er als parteiloser, linksorientierter Bürgermeister all sein Wissen und Können für die Einwohnerinnen und Einwohner Teterows in die Waagschale legen wird. Nicht verkennend, dass es Spannungen zwischen der Linksfraktion in der Teterower Stadtvertretung und Andreas Lange gibt, sind wir optimistisch, dass sich diese mit Konzentration auf die Interessen der Teterowerinnen und Teterower alsbald beilegen lassen. Der Landesvorstand der Linken sieht einer guten Zusammenarbeit mit Andreas Lange, als einer starken Stimme innerhalb der kommunalen Familie mit Freude entgegen.“