"Die Südbahn lebt!"

Morgens ging es in Malchow los: Die Fahrrad-Demo zum Erhalt der Südbahn startete vom Bahnhof, nachdem der Zubringerzug die Teilnehmer*innen als Richtung Parchim abgesetzt hatte. Unser Landesvorsitzender Torsten Koplin, der Landratskandidat für MSE Volker Bieschke und unsere Landratskandidatin für LUP Jacqueline Bernhardt waren beim Start dabei. Jacqueline Bernhardt schwang sich mit den anderen Teilnehmer*innen aufs Rad und konnte in Gallin den Vorsitzenden der Linksfraktion im Bundestag Dietmar Bartsch begrüßen.

Großer Auflauf herrschte beim Zwischenstopp der Fahrraddemo "Die Südbahn lebt!" am Lübzer Bahnhof. Die Landratskandidaten von SPD, CDU und der LINKEN für Ludwigslust-Parchim standen Rede und Antwort. Jacqueline Bernhardt forderte von der rot-schwarzen Landesregierung endlich die Regionalisierungsmittel auch für den Schienenverkehr im ländlichen Raum einzusetzen. Die durchgängige Südbahn ist dringend nötig für die Region!