Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Skip to main content

DIE LINKE begleitet politischen Aschermittwoch der CDU mit Plakatkampagne in Demmin

Zum alljährlichen politischen Aschermittwoch der CDU wendet sich DIE LINKE mit einer Plakat- und Postkartenaktion an die Bürger Demmins. Neben Plakaten mit der Aufschrift „Aschermittwoch ohne Merkel: Macht nichts. Wir sind immer da!“ wendet sich DIE LINKE mit Postkarten an alle Haushalte von Demmin und kritisiert das Auftreten der CDU.

Hierzu erklärt der Kreisvorsitzende der LINKEN Mecklenburgische Seenplatte Tobias Hecht: „Am Aschermittwoch ist bekanntlich alles vorbei. Zum Glück reicht es bei der CDU noch für markige Parolen, dieses Jahr allerdings ohne Angela Merkel. Der alljährliche Politzirkus bekommt jetzt eine andere Hauptdarstellerin. Wir fragen uns: Was hat dieser Klamauk Demmin eigentlich gebracht, außer einer großen Show? Wir finden, dass es nicht ausreicht, einmal im Jahr aus Berlin und Brüssel nach Demmin einzufliegen. Unsere Region braucht mehr. Die Menschen vor Ort brauchen Arbeit mit guten Löhnen, eine starke Kulturlandschaft und endlich eine gute Anbindung mit Bussen und Bahnen. 

Deswegen haben wir uns an alle Haushalte in Demmin gewendet. DIE LINKE ist da, hört zu und zwar das ganze Jahr.“


  

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären.

Mitglied werden