Linke M-V bereitet sich auf Bundestagswahlkampf vor und verzeichnet Rekordneueintritte
In Vorbereitung der Neuwahlen zum Deutschen Bundestag am 23. Februar 2025 erklärt der Landesvorsitzende der Linken in M-V, Hennis Herbst:
„Der Termin für die Neuwahlen zum deutschen Bundestag steht. Als Linke in M-V sind wir vorbereitet und werden kraftvoll in den Bundestagswahlkampf ziehen. Seit Zerbrechen der Ampelregierung haben wir 84 Neueintritte im Land verzeichnet. Diese Neumitglieder stärken uns den Rücken und zusammen ziehen wir in einen Bundestagswahlkampf, der deutlich macht, dass Merz, Lindner, Scholz und Co. mit einer starken sozialen Kraft rechnen müssen.
Als Linke stellen wir die tatsächlichen Sorgen der Menschen in den Mittelpunkt unserer Politik. Bezahlbare Mieten, faire Löhne und Bildungschancen für unsere Kinder – das zeichnet unseren Anspruch aus. Noch vor Weihnachten werden wir Direktkandidat*innen in den Regionen aufstellen, die diesen Anspruch verkörpern. Am 20. Dezember wählt der Landesparteitag schließlich unsere Landesliste, mit der wir deutlich machen werden, dass es nach der Ampel nur links weitergeht.“