Die AfD ist eine menschenverachtende Partei

Zur Auseinandersetzung im Landtag um das Verhalten der AfD-Fraktion gegenüber dem linken Abgeordneten Dirk Bruhn, erklärt der Landesvorsitzende der Linken in MV, Hennis Herbst:

 

„Es ist menschenfeindlich und verachtenswert, wie sich die AfD-Fraktion gegenüber unseren Abgeordneten verhalten hat. In der gestrigen Sitzung wurden die Krankheitssymptome unseres geschätzten Landtagsabgeordneten Dirk Bruhn durch die AfD-Fraktion nachgeäfft. Dieses unmenschliche Verhalten hat Dirk Bruhn nicht auf sich sitzen lassen und hat heute Morgen im Landtag deutlich Worte dazu gefunden. Als Landespartei teilen wir diese Kritik ausdrücklich und schließen uns der Wortwahl unseres Genossen Dirk Bruhn, trotz Ordnungsruf, an. Die Vertreter*innen der AfD im Landtag sind politische und menschliche Arschlöcher.

Dirk Bruhn ist ein ausgezeichneter und parteiübergreifend geschätzter Fachpolitiker, der engagiert und mit voller Leidenschaft für das Land Mecklenburg-Vorpommern arbeitet. Ihn aufgrund seiner Parkinsonerkrankung zu diskriminieren ist menschenverachtend und passt leider zum Niveau, auf dem die AfD Politik macht. Die AfD hat einmal mehr gezeigt, dass sie es als geistige Nachfolger der Nazis auf alle Menschen abgesehen haben, die nicht ins völkische Weltbild passen. Erst Geflüchtete und Muslime, dann Menschen mit Behinderung und Kranke. Dann Arbeitslose und politische Gegner. Die Menschenfeindlichkeit der AfD hat viele Facetten, das sollte allen klar sein, die diese Partei wählen.“