1. Tagung des 5. Landesparteitages

DIE LINKE trifft sich im Kulturforum Historisches U in Pasewalk und stellt die Weichen für das kommende Wahljahr. Den Anfang machte die Landesvorsitzende Heidrun Bluhm, die in ihrer Rede deutlich klarstellte, dass DIE LINKE sich vor allem als die Partei versteht, die auch weiterhin gegen soziale und gesellschaftliche Mißstände kämpfen wird

DIE LINKE trifft sich im Kulturforum Historisches U in Pasewalk und stellt die Weichen für das kommende Wahljahr. Den Anfang machte die Landesvorsitzende Heidrun Bluhm, die in ihrer Rede deutlich klarstellte, dass DIE LINKE sich vor allem als die Partei versteht, die auch weiterhin gegen soziale und gesellschaftliche Mißstände  kämpfen wird und die bei den Benachteiligten und an den Rand Gedrängten keine Unterschiede macht zwischen Hautfarbe, Religion oder Sprache. DIE LINKE will ein mehr an Solidarität und Gerechtigkeit. Ausgrenzung und Intoleranz lehnt DIE LINKE konsequent ab.

 

Die Grenzen verlaufen nicht zwischen unterschiedlichen Kulturen, sondern zwischen arm und reich. Für die Überwindung dieser Grenzen steht DIE LINKE.