Tobias Müller

Geboren: 1986

Beruf: Politikwissenschaftler

derzeitige Tätigkeit: Referent in der Landtagsfraktion DIE LINKE u.a. für Wirtschafts-, Arbeitsmarkt- und Tourismuspolitik

Familienstand: 

Mitglied DIE LINKE: seit 2010

Mitglied im Landesvorstand seit: 2022

verantwortlich für: Wirtschaft und Tourismus, Digitalisierung, Neumitgleider

neumitglieder[at]die-linke-mv.de

 

beruflicher Werdegang:

    2006 - Abitur

    2012 - Master in Politikwissenschaften an der Universität Rostock

    Seit 2012 – wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Landtagsfraktion MV

     

    In welchem Politikfeld bin ich besonders aktiv?

    • Wirtschafts-, Arbeitsmarkt- und Tourismuspolitik

     

    Laster: 

    Ich liebe emotionale politische Debatten und bringe mich da total gern in diese ein. Dabei bin ich manchmal so dabei, dass es mir schwer fällt meinen GenossInnen bei aller Leidenschaft nicht ins Wort zu fallen. Aber ich arbeite daran,

     

    Hobbies:

    Ich bin mit Leidenschaft Hobbybrauer, habe einen Garten in dem ich mich austobe und spiele, wenn es die Zeit erlaubt, Piano.