Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Skip to main content

Thomas Möller

Geboren am: 24.04.1973

Beruf:

derzeitige Tätigkeit: Bürgermeister der Stadt Hagenow

Familienstand: ledig

Mitglied DIE LINKE seit:

Mitglied des Landesvorstandes seit: 2017

verantwortlich für: Kommunalpolitik (Schwerpunkt ländliche Räume), Innenpolitik (Feuerwehr/Brandschutz)

 

Mit den Kommunalwahlen 2019 stehen große Aufgaben an, und wenn wir nicht wollen, dass künftig  auch die Gemeindevertretungen einen Rechtsruck erfahren, sind wir gefragt, jetzt zu handeln und nicht erst kurz vor den Wahlen. Linke Politik findet vor allem in den Kommunen statt. Hier brauchen wir ein besseres Miteinander, um gute und bewährte Ideen auszutauschen. Hierzu will ich beitragen und biete meine Mitarbeit an.

Seit zwei Jahren bin ich Bürgermeister in einem Mittelzentrum. Eine Arbeit, die mir großen Spaß macht, aber auch zeigt, dass wir eine engere Vernetzung zwischen kommunalen Vertreterinnen und Vertretern und der Landespartei brauchen. Viel zu oft stehen Bedürfnisse von Kommunen und Kommunalvertreter hinten an oder sind gar nicht bekannt. Dies möchte ich ändern.