30 Jahre linke Senioren in Action

Klaus Röber

Festakt mit Rückblick

30 Jahre Bundesarbeitsgemeinschaft Senior*innenpolitik

3 Mitglieder unserer Landesarbeitsgemeinschaft nahmen an der Jubiläums-Tagung am 2. Oktober teil. Die Bundesarbeitsgemeinschaft hatte aus Anlass ihres 30. Jahrestages nach Berlin in das Hotel am Tierpark eingeladen. Zu Beginn hielt Janine Wissler das Grußwort des Bundesvorstands unserer Partei und dankte allen Mitgliedern in den Senioren-Arbeitsgemeinschaften für ihren wertvollen und unersetzbaren Beitrag, besonders im zurückliegenden Wahlkampf. Thematischer Schwerpunkt der folgenden Arbeitsberatung war die Lage in der Altenpflege. Im Vortrag von Kerstin Mieth sowie der anschließenden Aussprache wurden Schwerpunkte für die Verbesserung der Situation der Pflegebedürftigen und der Pflegekräfte einschließlich pflegender Angehöriger erarbeitet.

Abschließend würdigte BAG-Sprecherin Ursula Monsees 30 Jahre Seniorenpolitik in ihrer Festrede. Berührend gestaltete sich das Auftreten und die Ehrung von Gründungsmitgliedern der Bundesarbeitsgemeinschaft.

Uns Teilnehmer aus MV hat dieser Tag in unserer Verbundenheit mit unserern Genossinnen und Genossen im gemeinsamen Engagement bestärkt.